Abnehmen als guter Vorsatz? Das muss nicht sein (+ein Alternativplan)

Es sind mal wieder die üblichen Verdächtigen. Laut einer Umfrage von Statista sind die Top 3 der guten Vorsätze für das Jahr 2022 „mehr Sport treiben“, „sich gesünder ernähren“ und – oh Wunder, wer hätte das gedacht – „abnehmen“ (Ironie off). Falls du unsicher bist, ob die dich nicht anschließen sollst, dann habe ich jetzt ein klares Nein für dich. Du brauchst weder eine 30 Tage zuckerfrei Challenge, noch eine Saftkur, einen Detox und ganz sicher keine neue Diät.

Gute Vorsätze, ja oder nein? (+wie du Anti-Diät-Vorsätze formulierst) {Mitgliedsbereich}

Gehörst du auch zu denjenigen, die zwischen Weihnachten und Neujahr das vergangene Jahr reflektieren und darüber nachdenken, was sie im nächsten Jahr erreichen möchten? Dann bist du nicht alleine. Für viele Menschen ist es üblich, an Silvester Neujahrsvorsätze zu formulieren, die sich in irgendeiner Weise um Gesundheit drehen. Kennst du den Gedanken: „Im neuen Jahr […]

Q&A: Wie sinnvoll ist es wegen Gelenkbeschwerden bei Arthrose einen Abnehmversuch zu starten? {Mitgliedsbereich}

Mir scheint, gegen die Gelenkbeschwerden sollte ich abnehmen, aber meinen Erfahrungen nach, weiß ich gar nicht mehr wie ich das anstellen soll, ohne noch dicker zu werden. Hast du einen Rat?