Wie du wirkungsvolle Grenzen setzt und wann Diskussionen nicht sinnvoll sind

‚ÄěNa, bei deiner Figur w√ľrde ich mir nochmal √ľberlegen, ob ich das wirklich essen w√ľrde‚Ķ‚Äú

Kennst du das? Ungefragte und √ľbergriffige Kommentare zu deinem Essverhalten und deinem K√∂rper?¬†

Wenn ich k√∂nnte, w√ľrde ich das gerne verbieten, aber da sich das wahrscheinlich nicht so schnell √§ndern wird, dass es Menschen als ‚Äěnormal‚Äú ansehen, Ern√§hrungsweisen und Gewicht zu kommentieren, gebe ich dir heute verschiedene Werkzeuge an die Hand, wie du mit diesen Kommentaren umgehen kannst.¬†

Je nach Situation hast du mindestens vier verschiedene M√∂glichkeiten, um zu reagieren. Warum Menschen √ľberhaupt kommentieren, warum gut gemeint nicht unbedingt gut gemacht ist und wann es sinnvoll sein kann, sich √ľberhaupt nicht auf eine Diskussion einzulassen, darum geht es in der heutigen Episode.¬†

Im Iss doch, was du willst! Podcast habe ich wissenswerte und spannende Themen rund um Ernährung zwischen Psychologie und Wissenschaft im Gepäck. Denn Wissen ist das eine, sich dementsprechend zu verhalten, oftmals eine ganz andere Sache.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Ernährung leicht, entspannt und genussvoll sein darf. Im Iss doch, was du willst! Podcast bekommst du daher von mir konkrete und alltagstaugliche Impulse, um dein Essverhalten zu verstehen und positiv zu beeinflussen.

Ich bin gespannt, auf deine Meinung zur Episode, diskutiere gerne auf Instagram mit, was du √ľber das Thema denkst:¬†https://www.instagram.com/drantoniepost/

Viel Spaß beim Anhören dieser Episode!

Di√§ten scheitern mit einer Wahrscheinlichkeit von 95‚Äď98 %. Zwei Drittel wiegen nach einer Di√§t mehr als vorher. H√∂chste Zeit f√ľr einen Paradigmenwechsel! Die zertifizierte Ern√§hrungstherapeutin Dr. Antonie Post und die Heilpraktikerin und Traumatherapeutin Petra Schleifer haben nach jahrelangem Kampf mit dem eigenen K√∂rpergewicht erkannt: Gesundheit kennt kein Gewicht! Diesen gewichtsneutralen Ansatz, der den Prinzipien von Health at Every Size¬ģ folgt, vermitteln sie in ihrem Ratgeber mit Anleitung zum Selbstcoaching. Zum Buch: https://antoniepost.de/mein-buch/

Shownotes

Wenn dir diese Episode gef√§llt, w√ľrde ich mich sehr freuen, wenn du den Podcast abonnierst und anschlie√üend mit deiner Familie und deinen Freunden teilst: www.antoniepost.de/podcast

Eine neue Podcast-Episode erscheint jeden Mittwoch.

Mehr Infos und Inspiration zur Anti-Diät-Bewegung und Health at Every Size findest du auf: www.antoniepost.de und https://www.instagram.com/drantoniepost/

Du hast etwas auf dem Herzen? Dann schreib mir gerne eine Mail an: kontakt [at] antoniepost [dot] de.

Disclaimer: Dieser Podcast dient ausschlie√ülich zu Informations- und Bildungszwecken, ist kein Ersatz f√ľr eine individuelle medizinische oder psychische Gesundheitsberatung und stellt keine Therapeut-Patient-Beziehung dar.

6 konkrete Antworten, mit denen du jeglichen Diet Talk im Keim erstickst https://antoniepost.de/2020/01/17/6-konkrete-antworten-mit-denen-du-jeglichen-diet-talk-im-keim-erstickst/

Zum Weiterhören:

Episode 11: Diet Talk ade – Wie du dich vor Unterhaltungen √ľber Gewichtsabnahme und Di√§ten sch√ľtzt https://antoniepost.de/2020/09/09/diet-talk-ade/

Mein Buch:

https://antoniepost.de/mein-buch/

1:1 Mentoring: 

https://antoniepost.de/beratung/

0‚ā¨ Bed√ľrfnisfinder:¬†

https://antoniepost.de/beduerfnisfinder/

Anleitung, um den Iss doch, was du willst! Podcast auf iTunes zu bewerten www.antoniepost.de/podcast-bewerten

Abonniere den Podcast einfach √ľber die Plattform deiner Wahl:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert