Die Anmeldung schließt am 30. Dezember 2020

Starte 2021 voller Leichtigkeit und Genuss

... mit der kostenlosen #diätfreiinsneuejahr2021 Selbstfürsorge-Woche!

Wenn sich beim Klick auf den Button nichts tut, dann deaktiviere bitte deinen Pop-up-Blocker

Kennst du das auch?
  • Du bist jahre- oder vielleicht sogar jahrzehntelang von einer Diät zur nächsten gehüpft, immer in dem Glauben, dass die nächste Diät bestimmt deine letzte ist und endlich alle deine Probleme mit deinem Essverhalten und deinem Körper löst?
  • Hast du immer gedacht, dass es dir einfach an Willenskraft und Disziplin fehlt und wenn du dich nur endlich mal "am Riemen reißen" würdest, könntest du auch endlich mal eine Diät "durchziehen"?
  • Und hast du immer dir selbst die Schuld gegeben und bist gar nicht auf die Idee gekommen, dass nicht du versagt hast, sondern die Diät?
Du hast mittlerweile die Ahnung, dass dir Diäten nicht das geben, was du dir ersehnst, aber so richtig überzeugt bist du noch nicht?
  • Befürchtest du, dass das in einer tagelangen Pizza-Schokolade-Chips-Kuchen-Gummibärchen-Pasta-Orgie endet, wenn du alle Essensregeln über Bord wirfst?
  • Hast du Angst, dass du, wenn du dein Essverhalten nicht mehr kontrollierst, unendlich zunehmen könntest?
  • Glaubst du, dass du nur gesund sein kannst, wenn du schlank bist?
Bist du es so leid, gegen deinen Körper zu kämpfen und willst endlich
  • Dass Essen nicht mehr dieses "Überthema" in deinem Leben ist?
  • Dass bestimmte Lebensmittel keine Macht mehr über dich haben?
  • Aufhören, Krieg gegen deinen Körper zu führen?

bei der kostenlosen #diätfreiinsneuejahr2021 Selbstfürsorge-Woche!

Hi, ich bin Antonie!

Jahrelang war ich auf der Suche nach der einen magischen Diät, die alle meine Probleme mit meinem Körper und meinem Essverhalten löst und mich endlich schlank macht. Aber diese Diät gibt es nicht, denn über 95% aller Diäten scheitern und zwei von drei Personen wiegen nach der Diät mehr als vorher.


Daher möchte ich dir heute etwas Neues vorschlagen. Mein Name ist Dr. Antonie Post, ich bin Ernährungswissenschaftlerin, und das Beste, was du für dich, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden tun kannst, ist alle Essensregeln über Bord zu werfen.


Falls dir dieser Gedanke erst einmal Angst macht, kann ich dich verstehen. Mir ging es ganz genauso - besonders als ich das erste Mal ohne Diät und Abnehmvorsätze ins neue Jahr gestartet bin. Daher habe ich die #diätfreiinsneuejahr2021 Selbstfürsorge-Woche ins Leben gerufen, um dir den Start in die Intuitive Ernährung so leicht wie möglich zu machen. Und wenn du schon ein intuitiver Esser bist, dann wird dir die Woche dabei helfen, das Vertrauen in deinen Körper und deine Selbstakzeptanz weiter zu stärken.


5 Tage Selbstakzeptanz statt Selbstoptimierung

Du wünschst dir so sehr, Frieden mit dem Essen und deinem Körper zu schließen, hast aber Angst, dass die Intuitive Ernährung einfach nicht für dich funktioniert? Oder bist du schon auf dem Weg zum intuitiven Esser und trotzdem fragst du dich manchmal, ob du auch wirklich alles "richtig" machst?

Schließlich hast du, seitdem du intuitiv isst, nicht ein Gramm verloren. Du hörst von allen Seiten, dass du deiner Intuition in Bezug auf die Ernährung nicht trauen darfst und deine Familie und Freunde machen sich sowieso schon große Sorgen um dich, weil du dich in ihren Augen "gehen lässt". Und ganz tief in dir drin ist immer noch dieses kleine Stimmchen, dass es vielleicht doch diese eine magische Diät gibt, die dich endlich schlank macht - du musst es nur noch ein allerletztes Mal mit aller Kraft versuchen.

Die Diätindustrie kennt deine Hoffnungen und Ängste und steht passend zum Jahresanfang schon händereibend mit den berühmten Dollarzeichen in den Augen in den Startlöchern, um dir die passende "Lösung" für dein "Problem" anzubieten.

Aber nicht dieses Jahr. Dein Körper war noch nie das Problem. Du brauchst keinen "Reset" im Januar und ganz sicher keinen Detox, das übernehmen dein Darm, deine Lunge, Leber, Niere und Haut für dich. Was du wirklich brauchst sind Selbstfürsorge, ein wachsendes Vertrauen, dass dein Körper weiß, was für dich am besten ist, und vor allem regelmäßige, nährende Mahlzeiten. Was du brauchst, ist ein Fels in der Brandung, den nichts so schnell erschüttern kann und den selbst die höchsten Wellen an Diätversprechen und Vorher-Nachher-Bilder nicht beeindrucken.

Ich wäre liebend gerne dieser Fels für dich und mache dir einen Vorschlag: Statt also im Januar die nächste Diät anzufangen, die du spätestens im Februar wieder in die Tonne klopfst, arbeite doch lieber mit mir fünf Tage lang daran, deine Sorgen und Ängste in Bezug auf das Intuitive Essen zu überwinden. 

Du kannst deinen Körper weder in die Selbstliebe hassen, noch in die Essensfreiheit hungern. Frieden mit deinem Essverhalten und deinem Körper kannst du nur schließen, wenn du anfängst, dir und deinem Körper wieder zu vertrauen.

bei der kostenlosen #diätfreiinsneuejahr2021 Selbstfürsorge-Woche!

Und jetzt stell dir mal für einen Moment vor...

... du könntest alles essen, was du willst und das auch wirklich genießen.

... du würdest deinen Körper so akzeptieren können wie er jetzt ist.

... du hättest Lust auf Bewegung, weil sie dir Spaß macht und nicht weil du Kalorien verbrennen willst.

... du könntest deine Gesundheit direkt verbessern - ohne den Umweg über das Gewicht zu nehmen.


All das kann wahr werden - auch für dich - aber ganz sicher nicht, wenn du jetzt die nächste Diät startest.

Die Anmeldung schließt in ...

00
Days
00
Hours
00
Minutes
00
Seconds

bei der kostenlosen #diätfreiinsneuejahr2021 Selbstfürsorge-Woche!

Was wir in den fünf Tagen zusammen erarbeiten:

Du erkennst, warum Diäten nicht die Lösung, sondern das eigentliche Problem sind.
Du verstehst, warum deine Gesundheit und dein Gewicht zwei verschiedene Paar Schuhe sind.
Du findest heraus, was wirklich hinter deinem Wunsch nach einem schlankeren Körper steht.
Du erkennst, welche versteckten Essensregeln dich davon abhalten, Frieden mit dem Essen zu schließen.

Bonus

Und du bekommst noch mehr!

Bonus 1
Tagesimpulse

Jeden Tag bekommst du eine kleine Aufgabe von mir, die dir dabei hilft, deine Diätmentalität herauszufordern und mehr Vertrauen zu deinem Körper aufzubauen.

Bonus 2
Tägliches Insta-Live

Jeden Abend gehe ich auf Instagram live, erzähle wie es mir mit der Tagesaufgabe ergangen ist und beantworte dir alle deine Fragen zur Intuitiven Ernährung und Health at Every Size.

Bonus 3
Geschlossene Facebook-Gruppe

Auch in der privaten Facebook-Gruppe kannst du mir jederzeit deine Fragen stellen, deine Erfahrung mit der Tagesaufgabe teilen und dich mit den anderen Teilnehmern austauschen.

bei der kostenlosen #diätfreiinsneuejahr2021 Selbstfürsorge-Woche!

Die häufigsten Fragen

Ist die #diätfreiinsneuejahr2021 Selbstfürsorge-Woche wirklich kostenlos?

Ja, das ist sie. Die Selbstfürsorge-Woche ist die Gegenbewegung zu allen Diät-Challenges im Januar und damit wirklich jeder mitmachen kann, ist sie völlig kostenlos. Ich kann mich noch gut an mein erstes Silvester als Intuitiver Esser erinnern. Ich kam mir plan- und ratlos vor, da ich das erste Mal keinen Ernährungs- und Bewegungsplan ausgefeilt hatte, mit dem ich am 1. Januar loslegen wollte. Auch wenn sich das wie eine große Erleichterung angefühlt hatte, fehlte mir die "Sicherheit" und die "Kontrolle", die mir ein solcher Plan normalerweise vorgegaukelt hätte und ich machte mir Sorgen. Was, wenn ich nächstes Jahr so viel essen würde, dass ich unendlich zunehmen würde? Was, wenn die Intuitive Ernährung doch nicht so gesund war, wie mir die Anti-Diät-Bewegung weismachen will? Was, wenn ich doch die eine Ausnahme bin, bei der intuitiv essen nicht funktioniert? Dir möchte ich diese Unsicherheit gerne ersparen. Die Selbstfürsorge-Woche soll dich davor bewahren, ein weiteres Mal in die Diätfalle zu tappen.

Wie läuft die #diätfreiinsneuejahr2021 Selbstfürsorge-Woche ab?

Alles wird ganz zwanglos ablaufen. Jeden Tag bekommst du per E-Mail einen kleinen Impuls zum Tagesthema, den du natürlich auf freiwilliger Basis umsetzen und dadurch mehr ein bisschen über dich und deinen Körper erfahren kannst. Jeden Tag werde ich in einem Insta-Live das Tagesthema nochmal aufgreifen und alle deine Fragen zur Intuitiven Ernährung und Health at Every Size beantworten. Außerdem gibt es eine private Facebook-Gruppe, in der du dich mit den anderen Teilnehmer*innen austauschen kannst. Melde dich am besten gleich hier auf der Seite für die Selbstfürsorge-Woche an und schon kannst du sicher sein, dass du nichts mehr verpasst.

Wie viel Zeit muss ich täglich investieren?

Das überlasse ich ganz dir. Natürlich musst du gar keine Zeit investieren, wenn du nicht willst, und kannst einfach nur zuschauen. Am meisten kannst du natürlich aus der Selbstfürsorge-Woche für dich mitnehmen, wenn du dich aktiv beteiligst. Wie geht das? Du bekommst eine kleine Tagesaufgabe, deren Umsetzung nicht mehr als 10-15 Minuten deiner Zeit in Anspruch nimmt. Wenn du möchtest, kannst du deine Erkenntnisse anschließend in der privaten Facebook-Gruppe teilen oder gerne auch auf Instagram, indem du den Hashtag #diätfreiinsneuejahr2021 und meinen Account @drantoniepost verlinkst. Außerdem hast du die Möglichkeit, mir jeden Tag im Insta-Live deine Fragen zur Intuitiven Ernährung und Health at Every Size zu stellen. Wenn du es mal nicht schaffst, live dabei zu sein, kannst du dir im Anschluss die Aufzeichnung ansehen.

Kann ich auch mitmachen, wenn ich schon intuitiver Esser bin?

Aber natürlich kannst du mitmachen, wenn du schon Erfahrung beim intuitiven Essen gesammelt hast. Vielleicht kennst du kleinen Übungen schon, die wir machen und kannst überprüfen, welche Fortschritte du im letzten Jahr gemacht hast. Oder du hast ganz neuen Fragen, die während der Selbstfürsorge-Woche plötzlich bei dir aufploppen und die du gerne stellen möchtest. Möglicherweise willst du dich nur vor den ganzen Diät-Challenges im Januar schützen und suchst Anschluss an Gleichgesinnte. Egal, wo du auf deiner Reise zum intuitiven Esser bist, du wirst auf jeden Fall etwas mitnehmen können und alle, die sich ganz neu mit der intuitiven Ernährung beschäftigen, freuen sich, von deinen Erfahrungen zu profitieren.

Ich kann dir nicht versprechen, dass du mit Health at Every Size und der Intuitiven Ernährung Gewicht verlierst. Das wäre nicht nur unseriös, sondern auch unethisch.


Dein Gewicht wird dir aber wahrscheinlich bald nicht mehr so wichtig sein und erst, wenn du an einem Punkt bist, an dem du deine Gesundheit und dein Gewicht ganz unabhängig voneinander betrachst, kannst du dich auch wirklich gut um dein Wohlbefinden und deine Gesundheit kümmern.


Ich freue mich, wenn ich dir Lust auf die Intuitive Ernährung und Health at Every Size machen konnte und du bei der Selbstfürsorge-Woche ab 1. Januar dabei bist.

Herzlichst, deine Antonie

© 2020 | Dr. Antonie Post