Die Anmeldung schließt am 05. Januar 2023 um 23:59 Uhr.

00
Days
00
Hours
00
Minutes
00
Seconds

Starte 2023 mit Hingabe und Wertschätzung

... dir selbst gegenüber mit der kostenlosen #diätfreiinsneuejahr2023 Selbstfürsorge-Woche!

Wenn sich beim Klick auf den Button nichts tut, dann deaktiviere bitte deinen Pop-up-Blocker

Ich kann mich noch so gut an den Jahreswechsel 2019/2020 erinnern als ich das erste Mal ohne Diät- und Workout-Plan ins neue Jahr gestartet bin ... und mir an Neujahr der A... so richtig auf Grundeis ging.

  • Was, wenn ich bei der Intuitiven Ernährung "versage"?
  • Was, wenn ich nicht mehr aufhören kann zu essen?
  • Was, wenn ich mit dieser ganzen Anti-Diät-Sache doch meiner Gesundheit schade?

Diese Unsicherheit möchte ich dir dir sehr gerne ersparen. Die #diätfreiinsneuejahr2023 Selbstfürsorge-Woche ist das Kontrastprogramm zu allen Diät-, zuckerfrei und Detox-Challenges, die im Januar allgegenwärtig und in meinen Augen mehr als überflüssig sind. Während der Selbstfürsorge-Woche legen den Fokus auf Selbstfürsorge und du erfährst, warum sie eine wahre Superkraft ist und wie sie dir dabei hilft, mehr Leichtigkeit, Genuss und Freude in dein Leben zu holen!

Hi, ich bin Antonie!

Jahrelang war ich auf der Suche nach der einen magischen Diät, die alle meine Probleme mit meinem Körper und meinem Essverhalten löst und mich endlich schlank macht. Aber diese Diät gibt es nicht, denn über 95 % aller Diäten scheitern und zwei von drei Personen wiegen nach der Diät mehr als vorher.


Daher möchte ich dir heute etwas Neues vorschlagen. Mein Name ist Dr. Antonie Post, ich bin Ernährungswissenschaftlerin, und das Beste, was du für dich, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden tun kannst, ist alle Essensregeln über Bord zu werfen.


Falls dir dieser Gedanke erst einmal Angst macht, kann ich dich verstehen. Mir ging es ganz genauso - besonders als ich das erste Mal ohne Diät und Abnehmvorsätze ins neue Jahr gestartet bin. Daher gibt es wie jeden Januar auch dieses Jahr wieder eine #diätfreiinsneuejahr2023 Selbstfürsorge-Woche, um dir den Start in die Intuitive Ernährung so leicht wie möglich zu machen. Und wenn du schon ein:e intuitive:r Esser:in bist, dann wird dir die Woche dabei helfen, das Vertrauen in deinen Körper und deine Selbstakzeptanz weiter zu stärken.


5 Tage Selbstfürsorge statt Selbstoptimierung

Du wünschst dir so sehr, Frieden mit dem Essen und deinem Körper zu schließen, hast aber Angst, dass die Intuitive Ernährung einfach nicht für dich funktioniert? Oder bist du sogar schon auf dem Weg zur intuitiven Esser:in und fragst dich manchmal, ob du auch wirklich alles "richtig" machst?

Möglicherweise hast du, seitdem du intuitiv isst, nicht ein Gramm verloren. Oder du hörst von allen Seiten, dass du deiner Intuition in Bezug auf die Ernährung nicht trauen darfst und deine Familie und Freunde machen sich sowieso schon große Sorgen um dich, weil du dich in ihren Augen "gehen lässt". Und ganz tief in dir drin ist immer noch dieses kleine Stimmchen, dass es vielleicht doch diese eine magische Diät gibt, die dich endlich schlank macht - du musst es nur noch ein allerletztes Mal mit aller Kraft versuchen.

Die Diätindustrie kennt deine Hoffnungen und Ängste und steht passend zum Jahresanfang schon händereibend mit den berühmten Dollarzeichen in den Augen in den Startlöchern, um dir die passende "Lösung" für dein "Problem" anzubieten.

Aber nicht dieses Jahr. Dein Körper war noch nie das Problem. Du brauchst keinen "Reset" im Januar und ganz sicher keinen Detox, das übernehmen dein Darm, deine Lunge, Leber, Niere und Haut für dich. Was du wirklich brauchst sind Selbstfürsorge, ein wachsendes Vertrauen, dass dein Körper weiß, was für dich am besten ist, und vor allem regelmäßige, nährende Mahlzeiten. Was du brauchst, ist ein Fels in der Brandung, den nichts so schnell erschüttern kann und den selbst die höchsten Wellen an Diätversprechen und Vorher-Nachher-Bilder nicht beeindrucken.

Ich wäre liebend gerne dieser Fels für dich und mache dir einen Vorschlag: Statt im Januar die nächste Diät anzufangen, die du spätestens im Februar wieder in die Tonne klopfst, arbeite doch lieber mit mir fünf Tage zusammen mit mir lang daran, deine Sorgen und Ängste in Bezug auf das Intuitive Essen zu überwinden. 

Du kannst deinen Körper weder in die Selbstliebe hassen, noch in die Essensfreiheit hungern. Frieden mit deinem Essverhalten und deinem Körper kannst du nur schließen, wenn du anfängst, dir und deinem Körper wieder zu vertrauen.

Egal, ob du dir wünschst, Frieden mit dem Essen zu schließen und endlich eine intuitive Esser:in zu werden oder ob du dich schon längst auf den Weg in die Essensfreiheit gemacht hast, diese #diätfreiinsneuejahr2023 Selbstfürsorge-Woche ist genau das Richtige für dich, wenn du ein Kontrastprogramm zu den ganzen Diätversprechungen im Januar brauchst und das Vertrauen in dich selbst und zu deinem Körper weiter aufbauen willst. Ich freue mich, wenn du dabei bist!

Die Anmeldung zu #diätfreiinsneuejahr2023 Selbstfürsorge-Woche schließt in ...

00
Days
00
Hours
00
Minutes
00
Seconds

Was wir in den fünf Tagen zusammen erarbeiten:

Du definierst, was Selbstfürsorge für dich bedeutet
Du findest deinen passenden Zugang zu Selbstfürsorge
Du beschäftigst dich damit, was dich von Selbstfürsorge abhält
Du bekommst Selbstfürsorge-Tools für besondere Situationen

Der Inhalt

Das bekommst du genau:

Dein Geschenk #1
Tägliche Impulse per Email

Jeden Tag bekommst du einen kleinen Impuls per Email, die dir dabei hilft, deine Diätmentalität herauszufordern und mehr Selbstfürsorge in deinen Alltag zu integrieren.

Dein Geschenk #2
Brandneues Workbook

Dieses Jahr habe ich ein brandneues Workbook mit völlig neuen Tagesaufgaben erstellt, mit denen du Kleinigkeiten in deinem Alltag veränderst, um mehr Selbstfürsorge in dein Leben zu holen.

Dein Geschenk #3
Insta-Live zum Abschluss

Am So, den 8. und Do, den 12. Januar 2023 um 19 Uhr gehe ich auf Instagram live, beantworte deine Fragen zur Selbstfürsorge-Woche und gebe dir Impulse für ein großartiges Anti-Diät-Jahr 2023.

bei der #diätfreiinsneuejahr2023 Selbstfürsorge-Woche!

Die häufigsten Fragen

Kostet die #diätfreiinsneuejahr2023 Selbstfürsorge-Woche wirklich nichts?

Sie kostet wirklich nichts. Ich brauche nur deine Email-Adresse, damit ich dir jeden Tag die Impulse und das Workbook schicken kann, sonst kostet sie keinen Cent.

Warum gibt es jedes Jahr eine Selbstfürsorge-Woche Anfang Januar?

Ich kann mich noch gut an mein erstes Silvester als Intuitive Esserin erinnern. Ich kam mir plan- und ratlos vor, da ich das erste Mal keinen Ernährungs- und Bewegungsplan ausgefeilt hatte, mit dem ich am 1. Januar loslegen wollte. Auch wenn sich das auf der einen Seite wie eine große Erleichterung angefühlt hatte, fehlte mir die "Sicherheit" und die "Kontrolle", die mir ein solcher Plan normalerweise vorgegaukelt hätte und ich machte mir Sorgen. Was, wenn ich nächstes Jahr so viel essen würde, dass ich unendlich zunehmen würde? Was, wenn die Intuitive Ernährung doch nicht so gesund war, wie mir die Anti-Diät-Bewegung weismachen will? Was, wenn ich doch die eine Ausnahme bin, bei der intuitiv essen nicht funktioniert? Dir möchte ich diese Unsicherheit gerne ersparen. Die Selbstfürsorge-Woche soll dich davor bewahren, ein weiteres Mal in die Diätfalle zu tappen, sie ist eine Gegenbewegung zu allen Diät-Challenges im Januar.

Wie läuft die #diätfreiinsneuejahr2023 Selbstfürsorge-Woche ab?

Alles wird ganz zwanglos ablaufen. Jeden Tag bekommst du per E-Mail einen kleinen Impuls und eine Tagesaufgabe in deinem Workbook, die du natürlich auf freiwilliger Basis umsetzt und dadurch mehr ein bisschen über dich und deinen Körper erfahren kannst. Ziel der Selbstfürsorge-Woche ist es, dich mehr mit deinem Körper zu verbinden, deine Bedürfnisse zu spüren und Kleinigkeiten in deinem Alltag zu verändern, um mehr Selbstfürsorge in dein Leben zu holen. Am Freitag, den 13. Januar 2023 um 19 Uhr gehe ich zum Abschluss der Selbstfürsorge-Woche auf Instagram live. Falls du nicht dabei sein kannst, hast du die Möglichkeit, dir im Anschluss die Aufzeichnung anzusehen.

Wie viel Zeit muss ich täglich investieren?

Das überlasse ich ganz dir. Natürlich musst du gar keine Zeit investieren, wenn du nicht willst, aber das meiste kannst du natürlich aus der Selbstfürsorge-Woche für dich mitnehmen, wenn du dich aktiv beteiligst. Wie geht das? Du bekommst eine kleine Tagesaufgabe, deren Umsetzung nicht mehr als 10-15 Minuten deiner Zeit in Anspruch nimmt. Wenn du möchtest, kannst du deine Erkenntnisse anschließend auf Instagram teilen, indem du den Hashtag #diätfreiinsneuejahr2023 und meinen Account @drantoniepost verlinkst oder du machst die Selbstfürsorge-Woche einfach ganz für dich allein.

Am Freitag, den 13. Januar 2023 um 19 Uhr gehe ich zum Abschluss der Selbstfürsorge-Woche auf Instagram live, beantworte dir deine letzten Fragen und gebe dir noch ein paar Impulse für ein großartiges Anti-Diät-Jahr 2023 mit.

Was ist dieses Jahr anders?

Dieses Jahr gibt es keine Facebook-Gruppe und auch kein Forum. Wenn du dich mit anderen Menschen vernetzen willst, die die Selbstfürsorge-Woche mitmachen, kannst du das auf Instagram auf meinem Profil oder mit dem Hashtag #diätfreiinsneuejahr2023. Falls du Fragen hast, dann schickst du sie mir dieses Jahr per Email und ich beantworte die Frage (selbstverständlich anonym) in meiner Insta-Story (und/oder auf meiner neuen Kursplattform - da bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich das umsetzen werde, da ich die Plattform gerade ganz neu einrichte).

Außerdem habe ich dieses Jahr den Fokus ganz auf Selbstfürsorge gelegt und ein völlig neues Workbook mit brandneuen Tagesaufgaben erstellt. Falls du also schon bei der Selbstfürsorge-Woche dabei warst, lohnt es sich auf jeden Fall wieder mitzumachen, weil du dieses Jahr ganz neue Impulse bekommst.

Kann ich auch mitmachen, wenn ich schon eine intuitive Esser:in bin?

Aber natürlich kannst du mitmachen, wenn du schon Erfahrung beim intuitiven Essen gesammelt hast. Die Selbstfürsorge-Woche ist eine super Möglichkeit, dich vor den ganzen Diät-Challenges im Januar schützen und Anschluss an Gleichgesinnte zu finden. Egal, wo du auf deiner Reise zur intuitiven Esser:in bist, du wirst auf jeden Fall etwas mitnehmen können.

Ich kann dir nicht versprechen, dass du mit Health at Every Size® und der Intuitiven Ernährung Gewicht verlierst. Das wäre nicht nur unseriös, sondern auch unethisch.


Dein Gewicht wird dir aber wahrscheinlich bald nicht mehr so wichtig sein und erst, wenn du an einem Punkt bist, an dem du deine Gesundheit und dein Gewicht ganz unabhängig voneinander betrachst, kannst du dich auch wirklich gut um dein Wohlbefinden und deine Gesundheit kümmern.


Ich freue mich, wenn ich dir Lust auf die Intuitive Ernährung und Health at Every Size machen konnte und du bei der Selbstfürsorge-Woche im Januar 2023 dabei bist.

Herzlichst, deine Antonie

© 2022 | Dr. Antonie Post