Isst doch, was du willst! mit Dr. Antonie Post - Health at Every Size, Intuitive Ernährung, Anti-Diät-Bewegung
Iss doch, was du willst! Podcast Episode 2: Der Mythos von Gewicht und Gesunheit

Episode 2: Der Mythos von Gewicht und Gesundheit

Warum dicke Menschen nicht automatisch krank sind oder früher sterben​

Shownotes

Wenn Menschen mit Lungenkrebs häufig gelbe Zähne haben, verursachen dann die gelben Zähne auch den Lungenkrebs? Natürlich nicht. Der gesunde Menschenverstand sagt uns, dass Rauchen sowohl für die gelben Zähne als auch der Lungenkrebs verantwortlich ist. Beim Thema Gewicht aber habe ich oft das Gefühl, dass der gesunde Menschenverstand völlig aussetzt. Da heißt es dann einfach: Dein hohes Körpergewicht macht krank und bringt dich anschließend ins Grab. Aber stimmt das wirklich? In dieser allerersten Episode räume ich mit einigen Mythen auf, die die Gesundheit und das Gewicht betreffen, ich erkläre dir, was das Problem an Beobachtungsstudien ist und du erfährst, ob dicke Menschen wirklich früher sterben.

Wenn dir diese Episode gefällt, würde ich mich sehr freuen, wenn du den Podcast abonnierst und anschließend mit deiner Familie und deinen Freunden teilst: www.antoniepost.de/podcast

Alle Shownotes zu dieser Episode findest du hier: https://antoniepost.de/002

Eine neue Podcast-Episode erscheint jeden Mittwoch.

Mehr Infos und Inspiration zur Anti-Diät-Bewegung und Health at Every Size findest du auf: www.antoniepost.de und https://www.instagram.com/drantoniepost/https://www.instagram.com/drantoniepost/

Du hast etwas auf dem Herzen? Dann schreib mir gerne eine Mail an: kontakt [at] antoniepost [dot] de.

Der erste Schritt in dein neues Leben ist, die Diätmentalität abzulegen und zu erkennen, dass Diäten dir niemals das geben, wonach du dich sehnst. Hol dir dafür deinen kostenlosen Audiokurs „Wie werde ich meine Diätmentalität los- in 5 Tagen?“: www.antoniepost.de/audiokurs