Wir starten in:

00
Tagen
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden

Gesundheit kennt kein Gewicht

In fünf Wochen zu mehr Körpervertrauen, Leichtigkeit und Lebensfreude

Träumst du davon, endlich Frieden mit dem Essen und deinem Körper zu schließen?

Stell dir mal für einen Moment vor, du könntest alles essen, was du möchtest und das auch so richtig genießen.

Du hättest Lust auf Bewegung, nicht um die Pizza von gestern Abend zu verbrennen, sondern weil du einfach Spaß daran hast.

Stell dir vor, du könntest deinen Körper akzeptieren - und zwar genau so, wie er jetzt in diesem Moment ist.

Und du könntest deine Gesundheit und dein Wohlbefinden direkt verbessern, ohne den unsinnigen Umweg über dein Gewicht zu nehmen.


All das kann wahr werden - auch für dich.

Gesundheit kennt kein Gewicht!

Albert Einstein hat mal gesagt: Die Definition von Wahnsinn ist es, immer wieder dasselbse zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.


Diäten haben dich bisher nicht an dein Ziel gebracht und sie werden es auch in Zukunft nicht tun.


Du musst deinen Körper nicht bekämpfen und du musst auch deinen inneren Schweinehund nicht bezwingen. Du musst dich nicht mehr selbst optimieren. Du darfst gut zu dir sein.


Ich kann dir zeigen, wie du ganz unabhängig von deinem Gewicht mehr Körpervertrauen, Leichtigkeit und Lebensfreude in dein Leben holst. Am 25. Januar 2021 startet mein allererster Online-Kurs und du kannst eine der 12 Teilnehmerinnen sein.

Trag dich jetzt unverbindlich in die Warteliste ein, sichere dir deinen Rabatt für den Kurs und du wirst zuerst informiert, sobald der Pre-Sale startet.


Das erwartet dich in diesem Kurs:

Fünf Wochen lang ...

... arbeiten wir gemeinsam daran, wie du völlig unabhängig von deinem Gewicht mehr Körperakzeptanz, Gesundheit, Achtsamkeit, Leichtigkeit und Genuss in dein Leben holst.

Jede Woche ...

... gibt es einen Live-Call, in dem du echte Werkzeuge an die Hand bekommst, mit deinen du lernst, wieder Vertrauen in deinen Körper aufzubauen, sowie Impulse und Hausaufgaben, um das Gelernte zu verankern.

Jederzeit ...

... kannst du in in unserer geschlossenen Facebook-Gruppe Fragen zu den Übungen und dem Wochenthema stellen, deine Ergebnisse mit uns teilen und dir Feedback einholen.

Und als Bonus obendrauf ... 

... gibt es den frisch überarbeiteten Audiokurs "Wie werde ich meine Diätmentalität los - in 5 Tagen?" und eine 45-minütige 1:1-Session mit mir, in der wir deinen Weg zu mehr Körperakzeptanz abstecken.

Du hast mittlerweile die Ahnung, dass dir Diäten nicht das geben, was du dir ersehnst, aber so richtig überzeugt bist du noch nicht?

Du bist es so leid, gegen deinen Körper zu Kämpfen und wünschst dir einfach nur, dass Essen und dein Körper nicht mehr diese "Überthemen" in deinem Leben sind. Und trotzdem stehen dir einige Ängste und Glaubenssätze im Weg, die dich davon abhalten, den ersten Schritt in dein neues Leben voller Genuss und Freude zu machen? Vielleicht denkst du dir:

"Ich kann meinen Körper einfach nicht so akzeptieren, wie er im Moment ist."

"Ich glaube nicht, dass sich meine Gesundheit verbessert, wenn ich nicht endlich abnehme."

"Ich will meinen Wunsch nach einem schlankeren Körper einfach nicht aufgeben."

Diese Gedanken und damit verbundenen Ängste zu haben, ist völlig normal. Die Frage ist, wie wirken sich diese Ängste auf dein Leben aus? Es ist alleine deine Entscheidung, ob du dich von dieser Angst zurückhalten lässt oder ob du ihr mutig entgegen trittst.

In fünf Schritten zu mehr Körpervertrauen

Woche für Woche nehmen wir uns ein neues Thema vor und wir arbeiten daran, wie du das Wochenthema am besten individuell für dich umsetzen kannst.

1

Schritt 1: Die Diätmentalität ablegen

Der erste und zugleich auch wichtigste Schritt in ein Leben voller Genuss, Leichtigkeit und Freude ist, die Diätmentalität infrage zu stellen und zu begreifen, dass dir Diäten niemals das geben werden, wonach du dich sehnst. Wir analysieren, was dich zurückhält, Frieden mit dem Essen und deinem Körper zu schließen und entwerfen eine individuelle Strategie für dich auf deinem Weg zu mehr Essensfreiheit.

2

Schritt 2: Die eigenen Bedürfnisse erkennen

Diäten übersehen eine Sache völlig und das ist meiner Meinung nach auch einer der Hauptgründe dafür, warum sie nicht funktionieren: Jede Art der restriktiven Ernährung hindert Menschen daran, ihre eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und auszuleben. Erfüllte Bedürfnisse sind jedoch die Voraussetzung für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit. Indem du deine eigenen Bedürfnisse erkennst, legst du den Grundstein für mehr Wohlbefinden und Gesundheit.

3

Schritt 3: Intuitiv Essen, Diäten vergessen

Sobald wir Lebensmittel in "gut/gesund" oder "schlecht/ungesund" einteilen, sind Schuld, Scham, Verbote, Selbstzweifel und Versagensgefühle nicht mehr weit. Intuitive Esser vertrauen auf ihre Körpersignale und essen, ohne sich schuldig zu fühlen. Wir alle besitzen die natürliche Fähigkeit intuitiv zu essen, sie ist nur unterdrückt. Mit den 10 Prinzipien der intuitiven Ernährung finden wir deine innere Essensweisheit wieder.

4

Schritt 4: Körperakzeptanz statt Körperoptimierung

Health at Every Size ist weder gegen eine Gewichtsabnahme, noch verbietet es dir, deinen Körper zu verändern. Wichtig für dich ist es, zu erkennen, welche Motivation hinter dem Wunsch nach einer Veränderung steckt und wie du lernst, deinen Wert als Mensch nicht an dein Äußeres zu knüpfen.

5

Schritt 5: Freude an Bewegung wiederentdecken

Menschen, die lange im Diätkreislauf festgesteckt haben, verbinden Sport oft automatisch mit "Kalorien verbrennen" und dem Gefühl, sich das Essen "verdienen" zu müssen. Der natürliche Bewegungsdrang, wie ihn beispielsweise Kinder haben, ist entweder völlig verloren gegangen oder Sport ist zu einem regelrechten Zwang geworden. Dieses Thema gehen wir ganz individuell und behutsam an, sodass du lernst, die Freude an Bewegung wiederzuentdecken.

Der Kurs

In fünf Wochen zu mehr Körpervertrauen

HINWEIS: Diesen Kurs wird es nur einmal in dieser Form und nur einmal zu einem unverschämt günstigen Preis geben. Ich erstelle diesen Kurs nach deinen Bedürfnissen und du hast die einmalige Möglichkeit, direkten Einfluss auf die Kurs-Inhalte zu nehmen. Dadurch, dass ich dich sehr engmaschig betreue, dein wöchentliches Feedback direkt in die Kursinhalte einfließen lasse und du kostenlos im Rahmen dieses Kurses ein 45-minütiges Einzelgespräch mit mir erhältst, sind die Plätze auf 12 Teilnehmer begrenzt.

Learnings
5 Live-Calls à 1,5 h
Mittwochs um 19:30 h

Hier gebe ich dir Werkzeuge an die Hand, wie du das Vertrauen in deinen Körper wiederfindest. Falls du mal nicht live dabei sein kannst: Die Calls werden aufgezeichnet und stehen dir am nächsten Tag im Kursbereich zur Verfügung.

Bonus 1
Deine 45-minütige 1:1-Session

Gegen Ende des Kurses schenke ich dir eine 45-minütige Coaching-Session, in der wir deine nächsten Schritte auf deinem Weg zu mehr Körpervertrauen -und akzeptanz besprechen.

Impulse
Aufgaben und Meditationen

Nach jedem Live-Call bekommst du nicht nur eine Hausaufgabe und Impulse von mir, mit dem du das Gehörte einüben und verankern kannst, sondern auch eine kraftvolle Meditation zum Herunterladen. Nach Ende des Kurses hast Du natürlich weiter Zugriff auf die Kursmaterialien. 

Bonus 2
Dein Audiokurs

Du erhältst den frisch überarbeiteten Audiokurs "Wie werde ich meine Diätmentalität los - in 5 Tagen?" im Wert von 47 € gratis direkt nach der Buchung, mit dem du sofort loslegen kannst. 

Austausch
Geschlossene Facebook-Gruppe

In der privaten Facebook-Gruppe besprechen wir deine Hausaufgaben und ich gebe dir individuelle Hilfestellung dazu. Außerdem kannst du mir auch dort jederzeit deine Fragen stellen, deine Erfahrungen mit der Wochenaufgabe teilen und dich mit den anderen Teilnehmern austauschen.

Bonus 3
Dein persönliches Geschenk

Nach der Buchung erhältst du nur in diesem Kurs ein kleines Anti-Diät Überraschungsgeschenk von mir per Post, auf das du gespannt sein und dich schon jetzt freuen darfst.

Bis vor zwei Jahren ging es mir so wie dir jetzt ...

Auch ich war jahrelang auf der Suche nach dieser einen magischen Diät und habe meinen Körper abgelehnt. Ich habe sogar Ernährungswissenschaften studiert, weil ich dachte, dass wenn ich nur genug über Ernährung wüsste, würde ich auch endlich das Problem mit meinem Essverhalten und meinem Körper lösen. Stattdessen wurde ich nur immer bessener von Ernährungsplänen, immer unglücklicher und immer dicker - bis ich schließlich krank wurde.


Und plötzlich schaffte ich es kaum noch, meinen Alltag zu bewältigen, und konnte einfach nicht mehr die Zeit, Energie und Diziplin in "die richtige Ernährung" zu investieren, wie ich das vor meiner Krankheit gemacht hatte. Ich war plötzlich gezwungen, auf meinen Körper zu hören und so bin ich mehr oder weniger zufällig in die ganze Anti-Diät-Bewegung reingerutscht.


Sobald ich aufgehört hatte, meinen Körper zu bekämpfen und anfing, ihm zu vertrauen, tat sich eine ganz neue Welt für mich auf. Eine Welt voller Genuss, Lebensfreude und Leichtigkeit und genau das wünsche ich mir auch für dich. Du fragst dich, wie du gesundheitsorientiert leben kannst, wenn du Diäten den Rücken kehrst? Health at Every Size gibt dir die Antwort.

Wie oft hast du ...

... dich schon dafür "fertiggemacht", dass du die Diät wieder nicht durchgehalten hast?
... an deiner Disziplin und "Willenskraft" gezweifelt?
... dich schon gefragt, warum "alle anderen" es auch schaffen und nur du nicht?
... den Vorsatz gefasst, dich bei deiner nächsten Diät "wirklich am Riemen zu reißen"?
... dich gefragt, warum dein Körper einfach nicht das macht, was du von ihm willst?
... dir die Schuld gegeben, weil du mit einer Diät dein Ziel wieder nicht erreicht hast?

Aber es ist nicht deine Schuld. Nicht du hast versagt, die Diäten haben versagt.

Was hältst du stattdessen davon ...

... mal zur Abwechslung mit deinem Körper anstatt gegen ihn zu arbeiten?
... deine Bedürfnisse nicht mehr zu unterdrücken, sondern stattdessen zu erfüllen?
... deinen inneren Schweinehund nicht zu bekämpfen, sondern zu fragen, was er möchte?
... deinen Fokus nicht mehr auf Selbstoptimierung zu legen, sondern auf Selbstfürsorge?
... dich liebevoll in den Arm zu nehmen, wenn es nicht so läuft, wie du es dir wünschst?
... dich wirklich gut um dich selbst zu kümmern?

"Aber ich kann mich einfach nicht so lieben, wie ich bin!"

Das musst du auch nicht. Aber du kannst lernen, deinen Körper zu respektieren und ihm wieder zu vertrauen.

Vielleicht ging es dir wie mir: Du bist jahre- oder vielleicht sogar jahrzehntelang von einer Diät zur nächsten gehüpft, um die eine magische Diät zu finden, die endlich alle deine Probleme mit dem Essen und deinem Körper löst.


Die Wahrheit ist: Die eine magische Diät gibt es nicht, denn über 95% aller Diäten scheitern und zwei von drei Personen wiegen nach einer Diät sogar mehr als vorher.


Und selbst, wenn du die Ausnahme bist, mit einer Diät dein Zielgewicht erreichst und es auch noch langfristig halten kannst, bedeutet das nicht, dass du dann mit deinem Körper glücklich und zufrieden bist.

Wenn du es nicht schaffst, deinen Körper zu akzeptieren oder zumindest zu respektieren, so wie er jetzt ist, dann wirst du deinen Körper auch nicht lieben können, wenn du deine "Traumfigur" erreicht hast.


Wenn du deine Selbstliebe an Bedingungen knüpfst, dann ist sie wie ein Kartenhaus, das bei der leisesten Erschütterung und beim kleinsten Windhauch einfach in sich zusammenfällt.


Wenn du dich an ein Ziel quälst, dann wirst du nach einer kurzen Euphorie eine Leere und Enttäuschung verspüren, weil dein Gehirn die negativen Emotionen, die dich auf dem Weg begleitet haben, mit deinem Ziel verknüpft hat.

Health at Every Size ist berücksichtigt bereits deine Gefühle und Bedürfnisse auf dem Weg zu deinem Ziel und unterstützt dich, deinen Körper zu respektieren, zu umsorgen und wertzuschätzen - egal, in welcher Größe.

Was ist Health at Every Size?

Health at Every Size® ist ein medizinisch erprobtes, gewichtsneutrales Konzept für mehr Gesundheit , Body Positivity und Wohlbefinden. Es basiert auf den drei Säulen Körperakzeptanz, Intuitive Ernährung und Bewegung aus Freude. Immer mehr wissenschaftliche Studien zeigen, dass es nicht nur möglich, sondern sogar sinnvoll ist, unabhängig vom Gewicht die eigene Gesundheit zu betrachten und zu verbessern.


Eine konkrete Gewichtsabnahme wird also nicht angestrebt, trotzdem kann es sein, dass du mit Health at Every Size Gewicht verlierst, wenn du damit allgemein gesündere Lebensgewohnheiten entwickelst. Genauso gut kann es aber sein, dass dein Gewicht gleichbleibt oder du zunimmst. 


Aber selbst, wenn du mit Health at Every Size kein Gewicht verlierst, wird dir eine Last von den Schultern fallen und du wirst eine Leichtigkeit und Freiheit in dein Leben holen, die du nie für möglich gehalten hättest.

Befreie dich aus diesem ständigen Kreislauf von Selbstzweifeln, Selbstoptimierung, Abwertung und mangelnder Selbstfürsorge und hole dir Körpervertrauen, Leichtigkeit und Genuss in dein Leben!

Gesundheit kennt kein Gewicht

In 5 Schritten zu mehr Köpervertrauen

297 €

  • 5 Live-Calls (je 1,5 Stunden)
  • Hausaufgaben und Impulse zum Selbstcoaching
  • kraftvolle Meditationen zum Herunterladen
  • geschlossene Facebook-Gruppe
  • Bonus 1: 45-minütige 1:1-Session mit mir
  • Bonus 2: Audio-Kurs "Wie werde ich meine Diätmentalität los - in 5 Tagen?"
  • Bonus 3: Anti-Diät Überraschungsgeschenk per Post

Wir starten in:

00
Tagen
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden

100% Zufriedenheitsgarantie

Ich bin überzeugt von diesem Kurs. Solltest du dennoch feststellen, dass er nicht das Richtige für dich ist, kannst du ihn innerhalb von 14 Tagen ab Kauf ohne Angabe von Gründen zurückgeben und erhältst dein Geld zurück.

Du hast nur diesen einen Körper. Verschwende dein Leben nicht weiter damit, ihn zu hassen.

Häufige Fragen

Kann ich Frieden mit meinem Körper schließen, obwohl ich den Wunsch habe schlank zu sein?

Du kannst nicht gleichzeitig Frieden mit dem Essen und deinem Körper schließen und deine Bedürfnisse übergehen, wie es in der Regel bei einer Diät oder restriktiven Ernährungsweise der Fall ist. Dass du den Wunsch hast, schlanker zu sein, ist aber ganz normal und er muss dich nicht davon abhalten, mit der intuitiven Ernährung und Health at Every Size zu starten. Möglicherweise wird der Wunsch nach einem schlankeren Körper niemals verschwinden. Auch wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst: Dein Gewicht wird dir aber bald nicht mehr so wichtig sein.

Wie soll ich meinen Körper lieben, wenn ich nicht abnehme?

Du musst deinen Körper gar nicht lieben. Oft erzeugt der Wunsch nach Körperliebe einen unnötigen Druck und daher kann ich mehr mit dem Konzept der Körperneutralität anfangen. Bei der Körperneutralität geht es darum, die Bedeutung, die wir unserem Aussehen beimessen, zu reduzieren und das Selbstwertgefühl sehr viel weniger an die äußere Erscheinung zu koppeln. Dann haben ein paar Kilos rauf oder runter nämlich plötzlich viel weniger Auswirkungen auf unser Leben.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Kursinhalte?

Alle Kursinhalte (Workbook, Übungen und Meditationen) stelle ich dir zum Download zur Verfügung. Du kannst sie daher jederzeit wieder verwenden, um bestimmte Themen zu vertiefen.

Was passiert in der 1:1-Session?

In deiner 1:1-Session schauen wir uns nochmal zusammen deine Herausforderungen mit dem Essverhalten und deinem Körper an, besprechen deine individuellen Ziele und deine weiteren Schritte zu mehr Körperakzeptanz. Wenn du mit einem bestimmten Thema eine besondere Herausforderung hast, sehen wir uns das in allen Einzelheiten an und du bekommst nochmal Werkzeuge und Anregungen, wie du dich dieser Herausforderung am besten stellen kannst.

Was, wenn ich es nicht bei den Live-Calls dabei sein kann?

Das ist überhaupt nicht schlimm. Ich zeichne alle Live-Calls auf und du kannst sie dir anschließend ansehen.

Ich leide unter meinem Gewicht und habe gesundheitliche Probleme. Sollte ich nicht doch lieber eine Diät machen?

Nein. Wir denken, dass Diäten die Lösung sind, aber sie sind das eigentliche Problem. Mehr als 95% aller Diäten scheitern und 2 von 3 Personen wiegen nach der Diät mehr als vorher. Diese Erfahrung hast du möglicherweise auch schon gemacht und sie wird sich mit deiner nächsten Diät nicht ändern. Da Diäten deiner Gesundheit schaden und dich höchstwahrscheinlich noch dicker machen, verschlimmern sie nur noch das Problem. Immer mehr Studien zeigen, dass es nicht nur möglich, sondern sogar sinnvoll ist, die Gesundheit unabhängig vom Gewicht zu betrachten und Beschwerden direkt anzugehen und genau das macht Health at Every Size.

Ich kann dir nicht versprechen, dass du mit Health at Every Size und der Intuitiven Ernährung Gewicht verlierst. Das wäre nicht nur unseriös, sondern auch unethisch.


Dein Gewicht wird dir aber bald nicht mehr so wichtig sein. Du wirst an einen Punkt kommen, an dem du anfängst, deine Gesundheit, dein Wohlbefinden und dein Gewicht ganz unabhängig voneinander zu betrachten und an dem du dich endlich wirklich gut um deine Bedürfnisse kümmern kannst. Es wäre mir eine Freude, dich in ein Leben voller Körpervertrauen, Leichtigkeit und Genuss zu begleiten.


Melde dich jetzt  G A N Z  U N V E R B I N D L I C H  für die Warteliste zu meinem ersten Online-Kurs an. Du bekommst nicht nur einen Rabatt, wenn du dich entschließt, den Kurs zu buchen, sondern bist auch schon im Pre-Sale dabei, sodass du eine größere Chance auf einen der limitierten 12 Plätze hast.


Ich freue mich auf dich!

Herzlichst, deine Antonie

Trage dich jetzt UNVERBINDLICH auf die Warteliste ein. Damit sicherst du dir einen RABATT und du wirst außerdem zuerst informiert, wenn der Pre-Sale startet. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt auf 12 Plätze.

HINWEIS: Diesen ersten Kurs biete ich nur für Frauen an. Dieser Kurs ist nicht für dich geeignet, wenn du in einer aktiven Essstörung oder frühen Recovery bist. Bitte sprich mich vor der Buchung an, wenn du dir nicht sicher bist, ob das auf dich zutrifft.

© 2021 | Dr. Antonie Post