Danke

Wie schön, dass du dich zum Iss doch, was du willst! Newsletter angemeldet hast!

Deinen Download bekommst du gleich in deiner Willkommens-E-Mail.

Ich freue mich so sehr, dass du hier bist!

Und damit du weißt, mit wem und was du es hier zu tun hast, möchte ich mich ganz kurz vorstellen:

Mein Name ist Dr. Antonie Post und ich bin Ernährungswissenschaftlerin, aber nicht so ganz im klassischen Sinne.

Ich werde dir nämlich weder erzählen, welche Lebensmittel “gesund” oder “ungesund” sind, noch was du essen darfst und was nicht oder wie dein Körper auszusehen hat.

Mich interessiert es auch kein bisschen, welche Diät gerade in ist und wenn du von mir Tipps möchtest, wie du noch schnell die letzten Kilos "knacken" kannst, bist du bei mir wirklich an der falschen Adresse.

Ich will dir dabei helfen, Frieden mit dem Essen und deinem Körper zu schließen. Denn ist der Respekt sich selbst und dem eigenen Körper gegenüber, der eine innere Motivation schafft, gut für sich selbst zu sorgen, sich ausgewogen zu ernähren und wirklich gesunde Verhaltensweisen zu wählen - und das alles funktioniert völlig unabhängig vom eigenen Körpergewicht.

Ich freue mich sehr, dass du hier bist!

Zum Iss doch, was du willst!

PODCAST

Jetzt gibt's was auf die Ohren

Hier bist du genau richtig, wenn du einen sicheren und ermutigenden Ort für Menschen jeder Körpergröße suchst und eine positive Sichtweise auf deinen Körper und dein Essverhalten entwickeln willst.

Zum Iss doch, was du willst!

BLOG

Sei auf dem neuesten Stand

Immer mehr wissenschaftliche Studien zeigen, dass es nicht nur möglich, sondern sogar sehr sinnvoll ist, unabhängig vom Gewicht die eigene Gesundheit zu verbessern. Im Blog erfährst du, wie du das anstellst.

ZU MEINEM BUCH

"Gesundheit kennt kein Gewicht"

Im Körper eine Heimat finden

Dr. Antonie Post und Petra Schleifer vermitteln in ihrem Ratgeber mit Anleitung zum Selbstcoaching, wie wir Diäten hinter uns lassen und wirklich etwas für die Gesundheit und unser Wohlbefinden tun.

Was ist Health at Every Size?

Heatlth at Every Size®, kurz HAES®, ist ein medizinisch erprobtes, gewichtsneutrales Konzept für mehr Gesundheit , Body Positivity und Wohlbefinden. Es basiert auf fünf Prinzipien: Gewichtsinklusivität, Körperakzeptanz, Intuitive Ernährung, Bewegung aus Freude und der Schaffung von Rahmenbedingungenbedingungen für gesunde Verhaltensweisen und gesundheitsfördernde Verhältnisse. Immer mehr wissenschaftliche Studien zeigen, dass es nicht nur möglich, sondern sogar sinnvoll ist, unabhängig vom Gewicht die eigene Gesundheit zu betrachten und zu verbessern und dem eigenen und alle anderen Körpern mit Empathie, Fürsorge und Respekt zu begegnen hat ein riesengroßes Potenzial, uns als Gesellschaft wirklich gesünder zu machen.


Eine konkrete Gewichtsabnahme wird also nicht angestrebt, trotzdem kann es sein, dass du mit Health at Every Size Gewicht verlierst, wenn du damit allgemein gesündere Lebensgewohnheiten entwickelst. Genauso gut kann es aber sein, dass dein Gewicht gleichbleibt oder du zunimmst. 


Aber selbst, wenn du mit Health at Every Size kein Gewicht verlierst, wird dir eine Last von den Schultern fallen und du wirst eine Leichtigkeit und Freiheit in dein Leben holen, die du nie für möglich gehalten hättest. Hört sich ziemlich gut an, oder?

© 2020-2022 | Dr. Antonie Post