Die Zusammenfassung vom heutigen Live-Call ist schnell geschrieben: Wir waren nur zu viert (die fünfte Teilnehmerin haben leider technische Probleme rausgekickt). Daher gab es kein Gruppencoaching und keine Breakout Sessions wie gewöhnlich, sondern einfach einen netten Austausch in kleiner Runde. Danke an alle, die dabei waren – es war wieder mal so schön!

Als Gruppencoaching hatte ich folgendes vorbereitet, was du – falls du möchtest – einfach im Nachgang als kleine Journaling-Übung absolvieren kannst. Ich hatte geplant, die Teilnehmer:innen in Zweiergruppen in Breakout Sessions zu schicken und jeder Kleingruppe eine Frage zum Diskutieren mitzugeben. Es hatten sich 11 Teilnehmer:innen im Vorfeld registriert, daher hatte ich mir fünf Fragen überlegt:

  • Was würde ich tun, wenn ich wüsste, ich werde Erfolg haben?

  • Was würde ich mit 80 bereuen nicht gemacht zu haben?

  • Wie weicht das Leben, das ich führe von dem ab, was ich mir wünsche?

  • Wovon will ich mehr?

  • Warum tue ich im Moment, was ich tue?

Du siehst schon, es geht darum, eingefahrene Strukturen zu überdenken und die Prioritäten neu zu ordnen. Ein geliebter Mensch in meinem Leben ist sehr krank und die Situation erinnert mich schmerzlich daran, dass das Leben zu kurz für irgendwann ist. Träume nicht nur vom Leben deiner Träume, sondern fang an es zu leben. Lass dich durch nichts und niemanden davon abhalten.

Herzlichst,
deine Antonie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert