Fachvorträge

Wie wirken Diäten auf den Körper und den Geist? Ist die Gesundheit wirklich vom Gewicht abhängig? Wie ist die wissenschaftliche Datenlage zu gewichtsneutralen Gesundheitskonzepten? Und was ist eigentlich Health at Every Size?

Meine 45-90-minütigen Fachvorträge sind wissenschaftlich fundiert, voller praxisnaher Impulse und kurzweilig und unterhaltsam – was bei Fachvorträgen leider nicht immer selbstverständlich ist.

Als promovierte Ernährungswissenschaftlerin habe ich mich jahrelang damit beschäftigt, welche Ernährung die gesündeste ist, welche Lebensmittel dem Körper schaden und mit welchen Tricks man sich möglichst diszipliniert an den jeweiligen Ernährungsplan halten kann. Heute weiß ich: Du brauchst weder Regeln, noch Willenskraft, um dich gesund zu ernähren. Du bist der:die Expert:in deines Körpers!

Bei mir dreht sich alles um Health at Every Size, Intuitive Ernährung, Körpervertrauen und die Frage, wie lässt sich die eigene direkt Gesundheit verbessern – ohne den unsinnigen Umweg über das Gewicht zu nehmen.