Wie du dich vor Unterhaltungen über Gewichtsabnahme und Diäten schützt

Diet Talk ist überall. Arbeitskollegen erzählen uns, wie viel sie meinen abnehmen zu müssen. Familienmitglieder und Freunde empfehlen uns ungefragt Diäten. Von fast allen Zeitschriften schreien uns Überschriften an wie „5 Kilo in 10 Tagen“ oder „Ein flacher Bauch über Nacht.“ Gefühlt ist einfach jeder auf Diät und es wird ständig darüber gesprochen.
Diet Talk ist nicht harmlos. Ob du also ein mehrgewichtiger Mensch bist oder in einer Essstörung bist (oder gewesen bist) oder einfach jemand, der die Welt zu einem besseren Ort machen will, es gibt Wege und Möglichkeiten, den Diet Talk einzudämmen. Was du konkret in welcher Situation sagen kannst, wenn dir Diet Talk und Fettphobie begegnet, erfährst du in dieser Episode.

Wenn dir diese Episode gefällt, würde ich mich sehr freuen, wenn du den Podcast abonnierst und anschließend mit deiner Familie und deinen Freunden teilst: www.antoniepost.de/podcast

Eine neue Podcast-Episode erscheint jeden Mittwoch.

Mehr Infos und Inspiration zur Anti-Diät-Bewegung und Health at Every Size findest du auf: www.antoniepost.de und https://www.instagram.com/drantoniepost/

Du hast etwas auf dem Herzen? Dann schreib mir gerne eine Mail an: kontakt [at] antoniepost [dot] de.

Der erste Schritt in dein neues Leben ist, die Diätmentalität abzulegen und zu erkennen, dass Diäten dir niemals das geben, wonach du dich sehnst. Hol dir dafür deinen kostenlosen Audiokurs „Wie werde ich meine Diätmentalität los- in 5 Tagen?“: www.antoniepost.de/audiokurs

Disclaimer: Dieser Podcast dient ausschließlich zu Informations- und Bildungszwecken, ist kein Ersatz für eine individuelle medizinische oder psychische Gesundheitsberatung und stellt keine Therapeut-Patient-Beziehung dar.

Falls du Hilfe brauchst wende dich z. B. an: https://www.bzga-essstoerungen.de/ oder Telefon: 0221-892031 (Es fallen die Kosten für Gespräche ins Kölner Ortsnetz an). Das Beratungstelefon der BZgA steht Betroffenen, Angehörigen und anderen Personen für Fragen rund um Essstörungen zur Verfügung. Die Berater unterliegen der Schweigepflicht.

In dieser Episode zitierte Studien und Quellen:

https://www.nytimes.com/2015/03/15/opinion/sunday/the-perils-of-fat-talk.html

Zum Weiterlesen auf dem Iss doch, was du willst! Blog: 6 konkrete Antworten, mit denen du jeglichen Diet Talk im Keim erstickst https://antoniepost.de/2020/01/17/6-konkrete-antworten-mit-denen-du-jeglichen-diet-talk-im-keim-erstickst/

1 thought on “Diet Talk ade

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert