Herzlich Willkommen zum Audiokurs

Willkommen

Willkommen im Audiokus

Der erste und zugleich schwerste Schritt in ein Leben voller Körperakzeptanz, Genuss und Freude ist, die Diätmentalität infrage zu stellen und zu begreifen, dass dir Diäten niemals das geben werden, wonach du dich sehnst.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Anhören der Audios, beim Lesen des E-Books und mit deinen Arbeitsblättern.
Zu Tag 1

Tag 2

Was ist Diätkultur und warum ist sie so schädlich?

Diäten im klassischen Sinne sind out. Jeder weiß, dass sie nicht funktionieren. Das hält uns aber trotzdem nicht davon ab, Diäten zu machen.
Wir analysieren, was dich zurückhält, Frieden mit dem Essen und deinem Körper zu schließen und entwerfen eine individuelle Strategie für dich auf deinem Weg zu mehr Essensfreiheit.
Zu Tag 2

Tag 3

Was macht dicke Menschen wirklich krank?

Menschen mit einem hohen Körpergewicht sind statistisch gesehen kränker als schlanke und auch das Risiko für bestimmte Krankheiten steigt mit dem Gewicht. Aber ist wirklich die reine Fettmasse dafür verantwortlich?
Heute erfährst du, was dicke Menschen wirklich krank macht, und du wirst überrascht sein: Die drei Faktoren, die ich dir vorstelle, sind alle völlig unabhängig vom Körpergewicht.
Zu Tag 3

Tag 4

Selbstfürsorge statt Selbstkontrolle

Wie oft hast du dir schon gedacht, dies ist meine letzte Diät und endlich schlank bin, dann bin ich schön, liebenswert, glücklich und kann mein Leben endlich genießen? Ich verrate dir etwas: Du bist JETZT bereits schön, liebenswert und wertvoll.
Was dich davon abhält, das zu sehen, sind Selbstkontrolle und Selbstkritik. Daher geht es heute darum, wie du Selbstkritik und Selbstkontrolle durch Selbstmitgefühl und Selbstfürsorge ersetzt.
Zu Tag 4

Tag 5

Wie gehe ich mit Diätmentalität in meinem Umfeld um?

In den letzten 4 Tagen hast du angefangen, die Diätkultur so richtig anzuzweifeln. Aber nur, weil du deine Essensregeln ablegen und deinen Körper akzeptieren möchtest, macht das dein Umfeld nicht automatisch auch.
Daher beschäftigen wir uns heute damit, wie du mit den Menschen in deinem Leben umgehst, die weiter an der Diätmentalität festhalten.
Zu Tag 5

Gesamtübersicht

Dein Audiokurs im Überblick

Zur Gesamtübersicht

Bonus Audio

Selbstliebe Meditation

Sich selbst zu lieben fällt vielen schwer. Durch Meditation und positive Affirmationen kann man das Selbstwertgefühl steigern.
Diese Selbstliebemeditation hilft dir dabei, dich mit deinem Innersten zu verbinden.
Zur Meditation

Bonus Audio

Dein E-Book

5 Gründe, warum Diäten krank statt schlank machen

und 3 Alternativen, was du statt Diäten machen kannst
E-Book herunterladen

Dein Workbook

Dein Workbook zum Audiokurs

Jeden Tag bekommst du eine kleine Aufgabe, die dir dabei hilft, dich von Diäten zu lösen und die Diätkultur hinter dir zu lassen
Workbook herunterladen