Juhuuu! Es ist soweit! Am 28. September 2022 ist offiziell mein erstes Buch erschienen, das ich zusammen mit meiner Freundin/Kollegin/Co-Autorin Petra Schleifer geschrieben habe. Wir freuen uns unheimlich über die vielen wunderbaren Rückmeldungen, die wir bisher bekommen haben und hoffen natürlich, dass möglichst viele Menschen und besonders auch Ärzt:innen, Ernährungsfachkräfte und Therapeut:innen dieses Buch lesen werden. Danke fürs Liken, Teilen und Verbreiten!

Podcast-Episode zum Buch

Falls du ein bisschen hinter die Kulissen blicken willst, dann kannst du hier in die Podcast-Episode Nr. 102 reinhören, in der Petra und ich darüber sprechen, warum das Buch so viel besser ist, weil wir es zusammen geschrieben haben, was wir mit dem Buch bezwecken wollen und natürlich lesen wir auch jeweils eine Passage aus dem Buch vor. Viel Spaß beim Anhören!

Zu vier (!) weiteren Büchern habe ich beigetragen

Aber das ist nicht alles. Tatsächlich habe ich dieses Jahr zu vier (!) weiteren Büchern beigetragen. Bei einem habe ich ein Kapitel geschrieben, für drei weitere Bücher bin ich interviewt worden. Ich bin unendlich dankbar, dass ich dadurch die Möglichkeit habe, die Prinzipien von Health at Every Size® etwas bekannter zu machen. Ich wünsche dir viel Spaß beim (noch mehr) Lesen!

Herzlichst,
deine Antonie

Anja Herrmann / Tae Jun Kim / Evangelia Kindinger / Nina Mackert / Lotte Rose / Friedrich Schorb / Eva Tolasch / Paula-Irene Villa (Hg.)

Fat Studies - Ein Glossar

Fat Studies beschäftigen sich mit hohem Körpergewicht, ohne es auf die Wahrnehmung als Gesundheitsgefahr zu reduzieren. Sie fokussieren auf den gesellschaftlichen Umgang mit ›Übergewicht‹ als Ordnungs- und Herrschaftskategorie und analysieren, wie dicke Körper normiert und pathologisiert werden. International bereits weit entwickelt, sind die Fat Studies im deutschsprachigen Raum noch kaum bekannt. Die multidisziplinären und internationalen Beiträger*innen des Glossars präsentieren erstmals eine breite Palette zentraler Begriffe dieser jungen Disziplin: von A wie Aktivismus über I wie Intersektionalität bis Z wie Zucker.

Tanja Peters

Schließ Frieden mit deinem Körper! - 7 Prinzipien für mehr #körperMUT

Schönheit und eine optimierte äußere Erscheinung: Für viele steht das für Erfolg und Erfüllung im Leben. Tanja Peters wirft mit ihrem Buch jedoch einen ganz anderen Blick auf den Körper. Mutig nutzt sie ihre eigene Geschichte, um zu zeigen: Egal, welchen Körper du in diesem Leben hast, es lohnt sich, mit ihm Frieden zu schließen. Wenn es gelingt, die Scham über eigene Unzulänglichkeiten abzulegen, kann es auch gelingen, aus vollem Herzen zu leben und zu erkennen: Selbstoptimierung ist nicht der Weg zur Selbstliebe. Vielmehr steht sie der Annahme des Körpers und einem liebevollen Umgang mit der eigenen „Hülle“ im Weg.

Das Buch bewegt, klärt auf und lädt ein, diesen Blick zu trainieren und endlich Frieden mit dem eigenen Körper zu schließen.

Carola Niemann & Christine Mortag

The Curvy Way Of Life - Lebe deine Freiheit und sei du selbst

Dieser Lifestyle-Guide feiert ein neues Lebensgefühl: Selbstbewusst zu seinen Kurven zu stehen und ein entspanntes Verhältnis zum eigenen Körper zu haben. Curvy-Frauen mit den unterschiedlichsten Backgrounds erzählen hier von ihrem Leben in Plus Size und sprechen über alles, was sie bewegt – von Musik und Mode bis hin zu Selbstakzeptanz und Body Positivity. Daneben teilen Expertinnen soziokulturelle Erkenntnisse, etwa zum Wandel des Körperbilds und der Schönheitsideale. Body Shaming und Kaschieren sind passé, Lebensfreude unabhängig von der Kleidergröße ist angesagt!

The Curvy Way of Life zeigt, dass die Kleidergröße nicht das Leben bestimmen muss und ist der ideale Begleiter auf dem Weg zu einem neuen Lebensgefühl!

Julia Kremer

#RespectMySize

Selbstliebe kennt keine Kleidergröße! Lasst uns eine Revolution starten: Stoppt Bodyshaming und zeigt mehr Respekt – alle Menschen haben Respekt verdient! Das ist Julia Kremers Forderung. Und sie weiß, wovon sie spricht.

Julia Kremer ist Deutschlands mutige Stimme gegen Fatshaming und für mehr Aufklärung. Sie ist Content Creatorin, Bloggerin und Plus Size Model seit über 10 Jahren. Aber der Weg dorthin war kein leichter. Ihr Leben lang erfuhr sie Hass, Mobbing und Diskriminierung. Lange lässt sie sich dadurch verunsichern, bis sie eine Entscheidung fällt: Sie will sich das nicht mehr gefallen lassen, sie will aufzeigen, wie allgegenwärtig Bodyshaming ist, und sie will auch anderen helfen, dem von der Gesellschaft verstärkten Selbsthass zu entkommen. Deshalb hat sie sich entschieden, ein Buch zu schreiben, um zu erzählen, wie es ihr ergangen ist und wie sie es geschafft hat trotz dieses Drucks Selbstbewusstsein und Selbstliebe zu entwickeln, damit auch andere den Mut haben, mit den Vorurteilen zu brechen. Respect My Size fordert sie und spricht damit unzähligen Menschen aus der Seele.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert