Willkommen

Was dich auf dem Iss doch, was du willst! BLOG erwartet …

Ob ich in den letzten 10 Jahren Diät gehalten habe? Selbstverständlich nicht! Zumindest dachte ich das. Auch wenn ich Diäten längst abgeschworen hatte, war ich immer noch unbewusst in der Diätmentalität gefangen. Ich “achtete auf meine Ernährung”, um mir und meiner Gesundheit “etwas Gutes zu tun” oder “stellte meine Ernährung um”, um mich “wohler zu fühlen”. Tief in meinem Inneren hatte ich aber nie aufgehört zu hoffen, dass ich sicher bald die richtige Ernährungsweise für mich finde und ich dadurch automatisch schlank werde. Die Diätkultur beherrschte mein Leben und ich steckte so tief drinnen, dass ich das Problem noch nicht einmal erkannte. Möglicherweise wäre das noch ewig so weiter gegangen. Aber dann ist etwas passiert…

Warum ausgerechnet Health at Every Size?

Im Mai 2018 hatte ich aus dem Nichts heraus eine anaphylaktische Reaktion. Wäre ich nicht schon im Rettungswagen gewesen, hätte das sehr böse ausgehen können. Es hat dann noch mal 15 Monate gedauert, bis mir eine Histaminintoleranz und 35 Lebensmittelallergien diagnostiziert wurden. Ist das nicht Ironie des Schicksals? Jahrelang hatte ich freiwillig Diät gehalten und als mich dann meine Allergien und die Intoleranz auf Zwangsdiät setzten, habe ich es endlich begriffen: Diäten führen nirgendwo hin.

Ich hatte keine Kraft mehr gegen meinen Körper zu kämpfen und mir wurde zum ersten Mal in meinem Leben bewusst, was Gesundheit und Wohlbefinden wirklich bedeuten. Plötzlich ging es nicht mehr um Schönheit, sondern darum, keine Schmerzen mehr zu haben und wieder einigermaßen normal leben zu können. Und so fand ich die intuitive Ernährung und bin dadurch in diese ganze Health at Every Size-Bewegung hineingeraten. Es hat sich angefühlt, als wäre ich nach Hause gekommen. Plötzlich hat alles einen Sinn ergeben.

Falls du dir hier Informationen über die neuesten Diättrends erhoffst oder eine Anleitung, wie du zehn Kilo in zwei Wochen abnimmst, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wenn du dich allerdings dafür interessierst, wie die heutige Diätmentalität entstanden ist, warum ein hohes Körpergewicht stigmatisiert wird, was “Health at every Size” bedeutet und welche Wege aus dem Diätenwahnsinn herausführen, dann kann ich dir auf dem Iss doch, was du willst! BLOG eine Alternative zur Diätkultur, das dazugehörige Wissen und Unterstützung anbieten. Mein Iss doch, was du willst! PODCAST wird auch bald online gehen.

Du bist hier genau richtig, wenn du

  • die Nase voll hast von Diäten und lieber dein Leben genießen möchtest.
  • dir wünschst, dass Essen kein Thema mehr ist
  • dein Essen wieder ganz entspannt genießen willst.
  • nicht weiter einem unerreichbaren Körperideal hinterher jagen möchtest.
  • dich lieber hier und jetzt in deinem Körper wohlfühlen möchtest.

 

Na, neugierig geworden? Ich freue mich jedenfalls sehr, dass du da bist!

Herzlichst,
deine Antonie

Träumst du davon, dich wieder in deinem Körper wohlzufühlen?

Möchstest du dein Essen wieder genießen, frei von Schuldgefühlen?

Willst du diäten ein für alle mal hinter dir lassen?

★ DaNN mach mit meinem Kostenlosen E-Book den ersten Schritt in dein neues Leben ★

Damit wirst du Teil meiner E-Mail-VIP-Liste. Wenn du zu irgendeinem Zeitpunkt meine Mails nicht mehr erhalten möchtest, kannst dich jederzeit wieder aus der Liste austragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.