Du interessierst dich für Health at Every Size und weißt nicht genau, wo du anfangen sollst?

Kein Problem, hier findest du die wichtigsten Quellen und Leseempfehlungen. Viel Spaß beim Umschauen und wenn du Fragen hast, dann melde dich einfach!

Achtung: Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Zudem kann ich keine Garantie dafür übernehmen, dass die hier vorgeschlagenen Ressourcen völlig frei von Diätkultur/Gewichtsstigmatisierung/Fatshaming sind.

Table of Contents

Den Begriff Health at Every Size® (und auch die Abkürzung HAES®) hat sich die Association for Size Diversity and Health markenrechtlich schützen lassen. Auf der Website der Association for Size Diversity and Health findest du auch HAES-Webinare zu verschienen Themen: >> zu den Webinaren <<

Edit 17.03.2022: Eine Person, die sich in der Health-at-Every-Size-Community einen großen Namen gemacht hat, ist zudem Lindo Bacon. Ich unterstütze Lindo Bacon derzeit nicht angesichts der jüngsten Berichte über their Verhalten gegenüber mehrgewichtigen und/oder BIPOC-Personen. Grundsätzlich unterscheiden sich their privates Verhalten sehr von den Worten, die Lindo an die Öffentlichkeit richtet. Ich hoffe, dass Lindo Verantwortung für die unangemessenen Handlungen übernimmt. Bis dahin entziehe ich meine Unterstützung.

Anti Diet Books

auf Englisch

*Edit 17.03.2022: Ich unterstütze Lindo Bacon derzeit nicht angesichts der jüngsten Berichte über their Verhalten gegenüber mehrgewichtigen und/oder BIPOC-Personen. Grundsätzlich unterscheiden sich their privates Verhalten sehr von den Worten, die they an die Öffentlichkeit richtet. Ich hoffe, dass Lindo Verantwortung für die unangemessenen Handlungen übernimmt. Bis dahin entziehe ich meine Unterstützung.